Die Freien Wähler Stutensee und die Weingartener Bürgerbewegung (WBB) haben ihre Kreistags-Kandidaten für den Wahlkreis V Stutensee-Weingarten nominiert. Als zwei unabhängige Wählervereinigungen, die nach der letzten Kommunalwahl 2019 jeweils als stärkste Kraft in ihren Kommunen hervorgingen, setzen sie bereits zum dritten Mal seit 2014 auf eine erfolgreiche gemeinsame Liste für die Freien Wähler im Landkreis Karlsruhe.
An der Spitze der Liste steht die erfahrene Stutenseer Oberbürgermeisterin Petra Becker, gefolgt vom WBB-Fraktionsvorsitzenden im Weingartener Gemeinderat, Timo Martin, auf Platz 2. Stadt- und Kreisrat Walter Dörflinger aus Stutensee belegt Platz 3. Die Plätze 4 bis 9 werden von weiteren engagierten Persönlichkeiten aus Stutensee und Weingarten besetzt, darunter Hans-Martin Flinspach, Manfred Beimel, Karin Vogel, Martin Lußberger, Lilli Baumann, und Lorenz Spohrer. Als Ersatzkandidat steht Daniel Lußberger zur Verfügung.
Die Nominierungsveranstaltung war geprägt von einem engagierten Austausch und der Vorstellung hochqualifizierter Kandidaten, die sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis einsetzen möchten. Die Gewählten setzen sich durch ihre vielfältigen Hintergründe und ihre Einsatzbereitschaft für eine starke und bürgernahe Vertretung im Kreistag ein.