Weingarten ist ein äußerst liebenswerter Ort, in dem ich mich sehr wohl fühle. Genau deshalb engagiere ich mich für ihn.
Es ist mir wichtig, seinen ländlichen, kleinstädtischen Charakter zu bewahren – das betrifft auch (oder gerade) die Bebauung. Ich liebe es, auf der Straße in einem schönen Umfeld Leute treffen und mich einfach so mit ihnen unterhalten zu können.
Eine der wichtigsten Aufgaben der WBB…
…als unabhängige Fraktion im Gemeinderat ist es, die Finanzen und die Finanzplanung der Ortsverwaltung kritisch im Auge zu behalten.
Es gibt aber auch ganz persönliche Anliegen, die mir wichtig sind:
…z.B. die unbebauten Grundstücke in unserem Ort. Es sollte doch möglich sein, sie mit wenig Aufwand auf ökologisch sinnvolle Weise zu gestalten und nutzbar zu machen – z.B. durch fruchttragende Bäume oder Sträucher. Es gibt etliche weitere Dinge wie z.B. die Wiederbelebung des Themas „Nahwärme“ und andere, für die ich mich als Gemeinderätin engagieren würde.
Als selbstständige Einzelhandelskauffrau mit vielen Hobbies wie Volleyball, Singen (Liederkranz /women for vocals), den Amphibienschutz an der B3 oder die Mitarbeit im Orga-Team unseres schönen Kneipensingens habe ich einen recht guten Überblick über die Situation hier am Ort. Diese im Positiven zu bewahren und ggf. an einzelnen Stellen noch weiter zu verbessern ist mir ein großes Anliegen für die Zukunft unseres Ortes. Die WBB kann mir – und bei Bedarf auch Ihnen – dabei helfen!
Deshalb bitte ich um Ihre Stimmen für die WBB bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024!